Gewerbebund Aumühle / Wohltorf - Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden

Impressum

 

 
Home wir über uns Aktuelles Mitglieder Flohmarkt Kontakt
 
Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden Aumühle und Wohltorf

1.Vorsitzender Elektromeister Michael Itzerott
Querkamp 39, in 21521 Wohltorf
Telefon 04104 / 4330 und Fax 04104 / 6176


1979 gründeten die Gewerbetreibenden aus Aumühle und Wohltorf die Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden.
Das Motto für den Zusammenschluss stammt aus einem Gedicht von dem ehemaligen Aumühler Bürgervorsteher Nils Braun „den Bürger bestens zu versorgen mit Waren, Diensten heut‘ und morgen!"
Lange Jahre waren das Ehepaar Hans und Thea Wulff die Vorsitzenden bis sie das Amt am 01.09.1994 an das Ehepaar Michael und Susanne Itzerott übergaben.

Seit nun mehr über 20 Jahren managen Michael und Susanne Itzerott die Interessengemeinschaft.
Die Sensation, die dieses Jahr Jubiläum feiert, ist inzwischen der „floh-MARKT-sonntag“ geworden.
Dafür werden an einem Sonntag im Jahr einige Straßen für den Autoverkehr gesperrt. Auf den Gehwegen gibt es
Flohmarktstände der Anwohner und in den Geschäften gibt es interessante Artikel, manche auch zu Flohmarkt-Preisen zu entdecken.
Einmal im Jahr, nach der Sommerpause gibt es ein „Gemütliches Beisammensein. “ An diesem Abend werden  Gespräche geführt mit den anderen Gewerbetreibenden aus dem Ort,  den Bürgermeistern der beiden Gemeinden, sowie der Polizei und den Pastoren.
Weiterhin  organisieren wir gerne eine Zusammenkunft mit interessanten Vorträgen.  So hatten wir den Abfallwirtschaftsverband  (AWSH), die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFL) des Kreises , Versicherungsvertreter und Hersteller von innovativen Artikeln eingeladen,

 

 

 
 

Webmaster

Impressum